Wahnsinnig berührend

Guy's Girl -

Guy's Girl
von Emma V.R. Noyes

Ginny leidet an einer ausgewachsenen Essstörung, die sie jahrelang vor allen versteckt und ihr Problem wird von ihrem Umfeld lange nicht erkannt.
Es fing an, weil sie sich zurückgewiesen fühlte und der Meinung war, nicht liebenswert zu sein.
Sie zieht in die Männer-WG zu ihren besten Freunden.
Hier verliebt sie sich in Adrian, aber er unterdrückt seine Gefühle ihr gegenüber gekonnt.
Man darf im weiteren Verlauf dann gespannt sein, ob die beiden dann doch noch zueinander finden. Denn Adrian hat das Problem, dass er keine Beziehungen eingehen kann, weil er emotional überhaupt nicht erreichbar ist.
Ich hatte selbst mit der Thematik bislang zum Glück nichts zu tun, aber ich beschäftige mich gerne mit komplexen Themen und man weiß ja nie, ob man nicht in irgendeiner Weise mal selbst davon betroffen ist wie in der Familie oder engen Freunden. Aber da weiß man dann, wie man damit umgehen soll, denn wenn man sich vorher nicht beschäftigt, hat man keine Ahnung davon, wie es einem betroffenen Menschen damit geht. Ich wurde bei dem Buch sehr emotional, was san dem schönen Schreibstil der Autorin lag, die ihre eigenen Erfahrungen eingearbeitet hat, aber es hat mir Spaß gemacht, es zu lesen und lernen konnte ich auch wieder etwas dabei.
Deshalb gibt es von mir 5 Sterne und eine Empfehlung für alle, die sich einmal ein wenig mit dem Thema auseinandersetzen möchten.