Wähhh, Wääääh, Wähhh-Erinnerungen an meine erste Schwangerschaft

Hallo, hier bin ich! - Willy Breinholst

Hallo, hier bin ich!
von Willy Breinholst

== Buchbeschreibung/ Buchrückentext: ==

Ein Baby erzählt aus seiner Sicht und auf belustigende Art und Weise die einzelnen Episoden der Schwangerschaft.

Die absonderlichen Abenteuer und Erlebnisse auf der neunmonatigen Reise in die Welt - mit höchst vergnüglichen Illustrationen.

== Klappentext: ==

Wer kennt sie nicht: die heiteren Geschichten von gewitzten Babys, altklugen Kindern und Eltern am Rande des Nervenzusammenbruchs? Willy Breinholst hat dieses Genre geprägt wie kein anderer und durch seinen Humor zahllose Leser begeistert. Seine kurzweiligen Storys sind zeitlose Episoden für junge Eltern, frischgebackene Großeltern und alle, die es werden wollen.

== Erfahrungen: ==

Wie eingangs erwähnt hatte ich dieses Taschenbuch zur Schwangerschaft meines ersten Sohnes geschenkt bekommen. Das 128 Seiten starke Taschenbuch ist eine lustige Satire, gemünzt auf die Geburt eines Kindes. Auf der linken Seite sieht man immer die Fruchtblase in schwarz-weiss skizziert  und wie darin das Baby von der Eizelle bis zur Geburt heranwächst. Wie gesagt: Ganz niedlich skizziert, wie das Baby immer größer und größer wird, bis es kaum mehr Platz hat und kopfüber dann irgendwann in die Welt hinaus geholt wird.

Auf der rechten Seite sind passend zu jeder Fruchtblase-Skizze in Ich-Form die Gedanken des Babys verfaßt, was es in jeder Phase seines embryonalen Wachstums denkt: '''Also jetzt wissen wir´s! Von jetzt ab bin ich lebensfähig hat Mamis Doktor gesagt.''' bis hin zur Geburt mit einem lauten '''Wähhh, Wääääh, Wähhh.'''

Ganz hinten im Taschenbuch kann man dann noch die Geburtsdaten des eigenen Kindes eintragen, findet man eine kleine Stammtafel, sowie Namenstage.

Alles in allem ein ganz nettes Taschenbuch für werdende Mamis, die sich schmunzelnd in die Situation ihres Babys reinversetzen können und auch ideal als Geschenk für eine schwangere Mami.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969