Waaaaaaaaaaahnsinn

Lügentanz - Ivonne Keller

Lügentanz
von Ivonne Keller

~~Dieses Buch, das mal gleich vorweg, muss mein einfach lesen !!!!

Die Personen
 Familie Michalse                                                       Jan Freund des Wohnungsbesitzers
 Michaela die Hauptprotagonistin                               Lena wollte auch gerne die Stelle
 Karla die Tochter                                                       Bea Michaelas Freundin aus Heimzeiten
 David Ehemann und Vater

Michaela, verheiratet, ein Kind, lebt in einer Reihenhaussiedlung. Klingt perfekt.................., sollte man meinen. Wären da nicht immer diese Blackouts.

Ihr wächst alles über den Kopf. Die Blackouts, das Verhältnis zur Tochter.... .Es kommt der Tag, an dem sie die Gelegenheit beim Schopfe packt und auszieht. Die Anzeige in der Zeitung klang verlockend, genau das richtige für ihr Vorhaben. Sie hütet eine Wohnung mit samt dem Hund des Wohnungsbesitzers. Dieser ist zur Weltreise aufgebrochen. Für Michaela die Möglichkeit zurückgezogen ihre innere Mitte zu finden, über alles nachzudenken und um ihre Blackouts zu verstehen.
 Neue Menschen treten in Ihr Leben. Der eine verdreht ihr den Kopf, die Andere soll noch eine große Rolle in der Wendung ihres Lebens spielen.
 Und dann ist da noch Bea. Bea, die immer für sie da ist. Bea, die alles regelt. Bea, die immer weiß was gut für einen ist.

Es soll ja keine Nacherzählung werden, von daher werde ich auch gar nicht mehr verraten.

Ich fand das Buch mitunter etwas verwirrend. Die E-Mails von Bea zwischendurch, brachten mich zum grübeln. Letztendlich muss ich sagen, das war gut so. Es hat das Buch nur noch spannender gemacht. Vom ersten Satz an, war ich gefangen. Alles wird genau beschrieben, so das ich mitunter das Gefühl hatte, als stiller Beobachter der Situation bei zu wohnen.
 Ein für mich vollkommen gelungenes Buch.
 Und ein Grund Ivonne Keller im Auge zu behalten, um weitere Bücher von Ihr zu lesen..
 Danke, das ich dieses tolle Buch lesen durfte