Vorsicht Cliffhanger

Ein MORDs-Team - Band 2: Auf tödlichen Sohlen (All-Age Krimi) - Nicole Böhm

Ein MORDs-Team - Band 2: Auf tödlichen Sohlen (All-Age Krimi)
von Nicole Böhm

"Auf tödlichen Sohlen" ist der zweite Band der M.O.R.D.s- Team- Reihe. Dieser Teil wurde von Nicole Böhm geschrieben. Inhaltlich geht es, wie im ersten Teil um die vier Freunde Mason, Olivia, Randy und Danielle. Sie versuchen nach wie vor den Mord an Marietta King aufzuklären. Zudem möchte Olivia an einem Fotowettbewerb teilnehmen. Dieser wird jedoch leider schon vor der Austragung abgebrochen. Da in der Galerie, in der der Wettbewerb stattfinden sollte,  randaliert wurde. Nun muss der Schuldige gefunden werden.
Der zweite Band geht thematisch da weiter, wo der Erste aufgehört hat. So wird die Spannung, mit der der erste Band aufgehört hat praktisch weitergetragen. Der Epilog macht da sein übriges. Dass dieser Teil von einer anderen Autorin geschrieben wurde, als der erste merkt man vom Schreibstil her nicht. Sie ergänzen sich gut. Ich finde es auch gut, dass es nun praktisch zwei Fälle gibt, die in diesem Band besprochen werden, das ist nicht nur spannend, sondern gibt der Geschichte Plastizität; Was ich damit meine ist, dass auch im realen Leben mehrere Ereignisse gleichzeitig oder kurz hintereinander geschehen, die Geschichte wirkt dadurch auch realer. Auch die Protagonisten wirken real, besonders gelungen ist das, da Olivia in diesem Band im Fordergrund steht. So werden Mason, Olivia, Randy und Danielle auch als Einzelpersonen beschrieben, nicht nur als Gruppe.
Auch dieser Band ist eigentlich, wie schon der erste Band, für Jugendliche geschrieben. Wie aber auch schon zuvor ist auch dieser Band durch seine Spannung und Komplexität durchaus für Erwachsene geeignet. Auch hier wieder sorgt ein so genannter Cliffhanger dafür, dass das Ende spannend bleibt und der nächste Band praktisch gelesen werden muss.