Vorhersehbarer Horror...

Breed, deutsche Ausgabe - Chase Novak

Breed, deutsche Ausgabe
von Chase Novak

Alex und Leslie Twisden versuchen seit Jahren krampfhaft ein Kind zu bekommen. Verzweifelt greifen sie nach dem letzten Strohhalm, der sich ihnen bietet: sie suchen einen Arzt in Ljubljana, Slowenien, auf, der in der Fruchtbarkeitsforschung große Erfolge vorzuweisen hat. Auch wenn der Wunderarzt nicht besonders seriös wirkt, lässt sich das Ehepaar Twisden auf die schmerzhafte Behandlung ein. Und tatsächlich wird Leslie daraufhin schwanger. Jedoch haben die Injektionen ganz beträchtliche Nebenwirkungen.

Ich hätte mir mehr von der Geschichte erwartet, die Grundidee fand ich sehr interessant, die Umsetzung jedoch etwas langatmig, nicht richtig ausgegoren.

Auch erschien mir einiges unlogisch. Manches wurde angeschnitten und ist dann im Sande verlaufen. Figuren wurden eingeführt und verschwanden dann wieder, ohne, dass man näheres zu ihnen erfuhr. Die Charaktere blieben meist form- und farblos. Im Mittelteil ergaben sich einige Längen und das Ende kam dann wiederrum zu schnell und ließ viele Fragen offen.
Manches wurde mehr als einmal beantwortet, anderes wurde überhaupt nicht in Frage gestellt, da ich nicht davon ausgehe, dass dies der Auftakt zu einer Reihe ist, ist das schon etwas enttäuschend.