von der Jägerin zur Vampirin

Where Blood Reigns -

Where Blood Reigns
von Fam Schaper

Hörbuch Rezension

Where Blood reigns von Fam Schaper erschien am 26.01.24 als Hörbuch bei Silberfisch Audio im Hörbuch Hamburg Verlag.
Sprecherin: Katja Sallay
Spielzeit: 12 Std. 34 Min.

Lana Delacroix lebt in Paris, sie ist die Erbin der Vampirjäger Dynastie der Stadt. Ihr wurde von Kindesbeinen an beigebracht Vampire zu hassen, die seelenlosen, blutsaugenden Bestien zu töten. Sie ist eine Meisterin darin, doch eines nachts kostet ihr eine kleine Unachtsamkeit ihr Leben, sie wird von einem Vampir gebissen. Sie sollte sich jetzt selbst pfählen, doch sie fühlt sich nicht so anders als vorher, ihre Seele ist nicht tot. Sie schafft es zu fliehen, taucht ein in die Welt der Vampire, während sie sich einlebt, braut sich ein Krieg zusammen…

Fam Schapers Roman spielt im Paris der Gegenwart. Ohne viel Geplänkel wirft sie die Hörenden mitten ins Geschehen. Hintergründe zur Welt der Vampire und Jäger gibt sie im Verlauf des Geschehens, dabei wechselt sie geschickt zwischen spannungsvollen, emotionalen und romantischen Szenen. Fam Schaper hat auch überraschende Wendungen in die Handlung eingebaut, genau an den richtigen Stellen, so entsteht zusätzlich Spannung.

Der Schreibstil ist locker der Gegenwart angepasst, detailliert und wortreich. Die Charaktere sind mit allen möglichen Emotionen ausgestattet, so wirken sie lebensecht. Sehr eindrücklich beschreibt sie Lanas Wandlung vom Menschen zum Vampir, ihre Zerrissenheit, ihre Scham über sich selbst ist realistisch dargestellt. Das Ganze wird vortrefflich von Katja Sallay als Sprecherin, mit ihrer angenehmen Stimme vorgelesen.

Fazit: Meine erste Geschichte, aus der Feder, von Fam Schaper ihr Debüt im Fantasybereich und Einzelband. Mich konnte die die spannungsvolle Handlung sehr gut unterhalten. Mich konnte der humorvolle, detaillierte Schreibstil beeindrucken. Alles in allem für mich eine spannungsvolle, emotionale Story mit dem gewissen Touch von Romantik. Katja Sallay hat mich mit ihrer angenehmen Stimme förmlich in die Handlung gezogen. Die Autorin werde ich im Auge behalten und empfehle die Story sehr gerne weiter.