Rezension

Von der ersten bis zur letzten Seite genial

Burn for Love - Brennende Küsse - Claudia Balzer

Burn for Love - Brennende Küsse
von Claudia Balzer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Sie schaut in den Spiegel und erkennt sich nicht wieder. Neuer Name. Neue Haarfarbe. Neues Leben. Sophie, die sich nicht als Sophie fühlt, beginnt ein neues Leben, aber in ständiger Angst wieder entdeckt zu werden. In einem Kindergarten soll sie eigentlich nur das Essen verteilen, doch sie findet sich auf Grund von Personalmangel mitten in der Kinderschar wieder, dabei kann sie mit Kindern nichts anfangen. Doch ein Kind fällt Sophie auf, sie erinnert sie an sie selber. Dass die kleine Finja einen sexy Onkel hat findet Sophie schnell heraus, denn genau mit diesen hatte sie noch einen One-Night Stand bevor ihr neues Leben begann. Sophie kann Chris kaum widerstehen zumal er sehr charmant sein kann. Doch bei Chris seinen Nachtjob schlagen bei Sophie sämtliche Alarmglocken Alarm. Und schon steht Sophies altes Leben wieder vor der Tür und es heißt gehen oder bleiben.

 

Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und kann sich von da an sich dieser nicht mehr entziehen. Die erste Begegnung von Sophie und Chris ist mehr als heiß und verspricht so einiges.
In laufe der Gesichte merk man wie stark Sophie ist aber auch wie einsam. Man macht Rückblenden in die Vergangenheit, die Stück das Puzzle zusammensetzen um Sophies Leben. Sophie kommt sehr authentisch rüber. Es gibt immer wieder Situationen wo man merkt dass sie nicht aus ihrer Haut kann und nicht die brave angepasste Sophie sein kann, sondern eine freche Rockerbraut, die sich nichts gefallen lässt. Schon gar nicht gern redet sie um den heißen Brei. Sie hat aber durch ihre Vergangenheit auch seine sehr verletzliche Seite, die Chris sorgsam umschließt.
Chris ist der sexy Protagonisten an Sophies Seite. Er hat ein sehr gutes Herz und tut alles für die Menschen die am Herzen liegen, allem voran seine Nichte Finja.

Die kleine Finja kann man einfach nur ins Herz schließen, mit ihren jungen Jahren ist sie sehr sensible und reifer als andere Kinder.

Die Geschichte hat einen lockeren guten Schreibstil der einen gefangen nimmt. Spannung, Nervenkitzel,  Humor und Liebe wird einen geboten.

Absolute Leseempfehlung.