Vom Träumen zum Machen

Berge versetzen für Anfänger - Marius Kursawe

Berge versetzen für Anfänger
von Marius Kursawe

"Spuren hinterlassen wir nur auf Wegen, die wir gegangen sind."

Wie man vom Träumen zum Machen kommt, erklärt Unternehmensberater und Motivationstrainer Marius Kursawe anhand vieler Fallbeispiele aus Sport, Wissenschaft und Alltag.

Vieles haben wir alles schon mal so oder ähnlich gehört. Zeit nehmen, gute Gründe finden, mit einer positiven Haltung herangehen. Die Zielerreichung zur täglichen Routine machen. Mutig sein. Probieren. Auch aus Fehlern lernen.

Ob Profisportler, Einsatzleiter bei einer Spezialeinheit der Polizei, Bergsteiger oder Pensionistin. Es sind die vielen Gespräche mit sehr unterschiedlichen Menschen, die das Buch lebendig machen.

Daneben zeigt Kursawe viele praktische Übungen oder Aufgaben, setzt „mentale Anker“. Der Vortrag in der Hörbuchvariante von Louis Friedemann Thiele ist sehr angenehm und lässt sich leicht nebenher verfolgen.

Ich nutze derartige Bücher oder Hörbücher gerne zum self empowerment, kann manchmal etwas Neues entdecken oder bin froh, wenn mir wieder in Erinnerung gebracht wird, was ich eventuell aus dem Fokus verloren habe.