Voller Spannung und Geheimnisse

Das Geheimnis von Digmore Park - Sophia Farago

Das Geheimnis von Digmore Park
von Sophia Farago

Die Schwester des Earls of Digmore verschwindet spurlos. Man findet eine Leiche, doch wer ist der Mörder? Schnell fällt da der Verdacht auf Major Frederick Michael Dewary, dem Erben des Earls. Frederick weilte zum Zeitpunkt der Tat kurzzeitig in der Nähe des Tatortes, doch längst ist er zurück auf dem Kontinent, um gegen Napoleon und seine Mannen zu kämpfen. Frederick kann rechtzeitig gewarnt werden. Heimlich kehrt er nach England zurück. Ein Zufall hilft ihm, als Stallmeister auf Portland Manor eingestellt zu werden. Elisabeth Porter verwaltet alleine das große Anwesen, das in wenigen Jahren ihr jüngerer Bruder Billy übernehmen wird. Elisabeth ist froh, dass Freddy Michaels ihr tatkräftig und erfahren zur Seite steht, doch sie merkt schnell, dass dieser Mann eigentlich zu gute Umgangsformen für einen einfachen Stallmeister hat. Elisabeth und ihre quirlige Mutter finden heraus, wer er wirklich ist und beschließen, ihm bei der Aufklärung des Falles zu helfen. Kurzerhand packen die beiden Frauen ihre Taschen und reisen nach Digmore Park. Sie wollen dem Earl ihre Aufwartung machen. Schließlich war Elisabeths Mutter einst mit der Dame des Hauses befreundet. Einen äußerst freudigen Empfang bereitet ihnen Lady Louise Bakerfield, die mit Fredericks Cousin Edward verheiratet ist und sich auf dem Lande zu Tode langweilt. Doch wo ist der Earl? Wieso lässt er sich nirgendwo blicken? Ist er wirklich so krank, wie behauptet wird? Elisabeth und Frederick fühlen sich zueinander hingezogen, doch Frederick hat bereits einer anderen Frau sein Versprechen gegeben. Sie leben in einer Zeit, in der ein Mann zu seinem Wort steht. Ehrgefühl gegen Liebe. Was wird letztendlich stärker sein?

"Das Geheimnis von Digmore Park" - ein wunderbarer Roman mit überraschenden Wendungen aus der Zeit des Regency. Ein Roman, der einen die Stunden vergessen lässt. Sophia Farago gelingt es hervorragend, das Flair dieser Zeit wiederzugeben. Man hört die Röcke rascheln. Man sieht Butler und Hausmädchen geradezu vor sich. Und dann das über alles gehende Ehrgefühl. Was darf ich, was darf ich nicht. Sophie Farago beschreibt diese Zeit so identisch, dass man sich beim Lesen in diese Epoche hinein versetzt fühlt. "Das Geheimnis von Digmore Park" - ein Roman voller Spannung, voller Geheimnisse und auch mit ganz viel Romantik. Unbedingt lesenswert!

Erschienen im DRYAS-Verlag.