Rezension

Voll aus dem Alltag

Schuhhimmel mit Turbulenzen -

Schuhhimmel mit Turbulenzen
von Heidemarie Brosche

Bewertet mit 5 Sternen

Elke, Lehrerin, nicht mehr lange bis zum Ruestand fällt eines Tages vom Glauben ab, als sie nach Hause kommt und ihr Mann Georg ist verschwunden. Ausgezogen... und sie soll sich keine Sorgen machen, er meldet sich wieder. Ihre Freundin Petra, Besitzerin der Schuhgeschäfts "Schuhhimmel" steht ihr zur Seite, bei ihr steht im Moment der Laden im Vordergrund und das Liebesleben ist eher auf Eis gelegt. Wenn da nicht der nette, junge  Postbote Max wäre...

Eine turbolente Geschichte, die voll aus dem Alltag erzählt. Stress und Hektik bestimmen unser Leben und wir merken nicht, wie das unseren nächsten Mitmenschen zu schaffen macht. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, die Protagonisten sind alle sympatisch und der zentrale Platz der Handlung ist das Schuhgeschäft "Schuhhimmel". Vielleicht gibt es ja noch mehr Geschichten... schön wär's.