Vier Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten...

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1) -

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)
von Ella C. Schenk

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ehrlich gesagt bin ich zu Beginn ziemlich verwirrt gewesen. Ich hatte mich schon sehr gefreut auf das Buch, eine schöne High-Fantasy-Romance konnte ich durchaus gebrauchen, doch am Anfang warf das Buch noch so einige Fragen auf und es fiel mir schwer, auf Anhieb in das Buch zu finden.
Doch das hat sich tatsächlich recht schnell geregelt. Nach ein paar Seiten kam ich eigentlich gut rein und flog quasi nur so durch das Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und bildreich, sodass ich auch in meinem Lesefluss keineswegs behindert wurde. Die beiden abwechselnden Perspektiven haben da aber auch sehr geholfen, weil man so viele Infos aus verschiedenen Sichtweisen bekam und so ein Rundumbild hatte.
Die Figuren mochte ich vor allem aufgrund ihrer Vielfältigkeit, jede Schwester hatte so ihre Eigenarten, die sie sympathisch machten. Abgesehen von Seline, die war einfach eine Katastrophe. Vi und Ben haben mir dabei besonders gefallen. Sie waren eine sehr spezielle, aber auch interessante Kombination und beide sind so tolle Menschen, die irgendwie versucht haben, ihrem Umfeld zu helfen, wo es nur geht, auch wenn sie die Mittel meist nicht haben.
Während der gesamten Geschichte gab es echt krasse Twists, die so ziemlich alles über den Haufen geworfen haben, was ich zu wissen geglaubt hatte. Nicht nur gegen Ende hat sich alles von jetzt auf nachher quasi in das komplette Gegenteil umgekehrt, auch zwischendurch war ich manchmal echt geschockt. Und das finde ich toll, denn oft kann ich einen Plottwist teils voraussehen, wenn er mich dann tatsächlich vollkommen überraschen kann, ist das echt super!
Insgesamt also ein echt guter erster Band und ich bin schon sehr gespannt, auf den zweiten Band der Dilogie!

4 Sterne