Vielschichtiger spannungsgeladener Krimi

Sonutarium Labyrinth - Astrid Vehstedt

Sonutarium Labyrinth
von Astrid Vehstedt

Der belgische Bauhelfer Alfons Blanc findet in Lüttich zwei tote Mädchen. Desiree und Sophie sind bereits seit zwei Jahren als vermisst gemeldet und kamen aus Köln. Die Kölner Kommissare Gawriloff und Kowalski nehmen die Ermittlungen auf, schnell gerät der Bauarbeiter unter Verdacht der die Mädchen fand. Doch wie der Titel schon sagt „Labyrinth“, so einfach ist es natürlich nicht. Ein Geflecht aus Prostitution, Menschenhandel und Intrigen tut sich den beiden Ermittlern auf. Nicht nur einmal geraten sie bei den Nachforschungen selbst in Gefahr. Die Handlung bzw. die Geschichte ist ziemlich harter Tobak, die dem Leser die grausame Realität vor Augen hält. Bestechung, die Tatsache dass es solche Machenschaften wirklich gibt ließen mich oft schlucken beim Lesen. Einzig zu bemängeln hätte ich das Cover ich fand es irgendwie langweilig, bin mir nicht sicher ob es mir im Laden aufgefallen wäre. Astrid Vehstedt ist ein spannender, vielschichtiger Krimi gelungen der sich von den üblichen Storys abhebt.