Rezension

Vielschichtig und anregend

Kardamom und Honig - Roopa Farooki

Kardamom und Honig
von Roopa Farooki

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Buch beschreibt die Geschichte von 3 Generationen einer indischen Familie in London. Gleichzeitig ist es aber auch eine Geschichte von Liebe und Verlust der Liebe von Lüge und Selbsttäuschung, aber auch von Wahrheit und Offenheit.

Der Beginn liegt in Indien, als der junge Rashid bestürzt bemerken muss, dass er mit Henna statt einer gebildeten jungen Frau ein faules sehr junges Mädchen geheiratet hat, das ihn bewusst täuschte, um durch eine vorteilhafte Heirat der langweiligen Schule zu entgehen . Später verlagert sich dasGeschehen nach London, wo Rashid eine zweite Liebe findet und Shona, auch seine Tochter mit Henna, verschlägt es nach London, wo sie eine Familie gründet.

 Mir hat das Buch mit seinen vielen verschiedenen Persönlichkeiten sehr gut gefallen.Es ist interessant geschrieben,bietet immer neue Wendungen und Entwicklungen, ohne verwirrend zu wirken.DerSchreibstil ist flüssig und gut und entspannt zu lesen