Viele Probleme auf Skype ....

Jungs auf Skype - Bärbel Körzdörfer

Jungs auf Skype
von Bärbel Körzdörfer

Zwei Jungs, Vincent und Jens, lassen uns an ihrem Leben teilhaben. Sie sind beide dreizehn, der eine Arm, der andere Reich, aber trotzdem die besten Freunde. In kurzen Chat Nachrichten werden wir über alle Jugendsünden, Liebeleien und Elternstreits aufgeklärt, die es in einem Zeitraum von geschätzt 6 Monaten geben kann.

Und das sind VIELE!

Wenn ihr meint meine Inhaltsangabe ist zu kurz, tja, mehr gibt es aber nicht zu sagen. Die Chatnachrichten werden selten länger als zehn Zeilen und oft sind gefühlte tagelange Lücken in den Gesprächen zu spüren. Wenn Jens etwas fragt, kann es schon mal sein, dass Vincent erst gar nicht antworten und zwei Tage später nur ein: 'Ja.' zurück kommt. Wir sind eben auf Skype

Der lockere Ton beim Skypen und auch unter Freunden wird von der Autorin super wiedergegeben. Auch die Probleme der Pubertät und anderer Dinge sind lebensnah beschrieben und lassen einen manchmal schmunzeln. Die Sprünge in der Handlung allerdings störten mich, auch wenn ich wusste, dass es nur ein Chatgespräch sein wird.

Von Herzen drei Sterne, weil ich glaube als Zwischendurch-Lektüre und für Jungs/Lesemuffel in dem Alter lesenswert.