Rezension

Viel Herz und Romantik

Eine Liebe über dem Meer - Jessica Brockmole

Eine Liebe über dem Meer
von Jessica Brockmole

Isle of Skye, 1912. Eines Tages erhält die schottische Schriftstellerin Elspeth einen Brief aus Amerika. Der Absender, ein junger Mann namens David, bewundert ihre Gedichte.

Obwohl ein Ozean zwischen ihnen liegt, ist es der Beginn einer tiefen Liebe. Erst die Wirren des Weltkrieges führen die Beiden zusammen, nur um sie unter tragischen Umständen wieder zu trennen. Mehr als zwei Jahrzehnte später stößt Elspeths Tochter Maragaret auf Davids Briefe und kommt so der Geschichte dieser schicksalhaften Liebe auf die Spur...

 

Dieses Buch wechselt zwischen den Perspektiven von Elspeth und ihrer Tochter Margaret und ist komplett in Briefen verfasst. Trotzdem fügt sich eine komplette Geschichte zusammen.

Mir gefällt diese Liebesgeschichte sehr gut. Das Buch hat jede Menge Tiefgang und Emotionen und hat mich sehr gefesselt. Eine wunderschön romantische Geschichte, die ich gerne weiter empfehlen möchte.