Just Business -

Just Business
von VI Keeland

"Ich habe in meinem Leben zwei Arten von Frauen kennengelernt: jede Frau da draußen. Und dich."

Annalise liebt ihren Job als Creative Director bei einer erfolgreichen Werbeagentur in San Francisco. Als diese aber mit einem Konkurrenten fusioniert, findet sie sich plötzlich in einem erbitterten Wettstreit wieder.

Die neue Agentur braucht nur einen Creative Director. Und Annalise hat drei Monate, um sich gegen Bennett Fox durchzusetzen. Bennett Fox, der irritierend attraktiv ist und mit allen Mitteln um die Stelle kämpft ...

Meinung:

Humorvoll, tiefgründig und einfach nur genial! Vi Keeland schafft es jedes Mal, Bücher zu schreiben, die der perfekte Mix aus spannenden Charakteren, einer mitreißenden Handlung und wichtigen Themen sind!

Auch wenn ich bereits weiß, dass jedes Cover der Bücher der Autorin einen Mann auf diesem hat, bin ich dennoch nicht unbedingt ein Fan. Es passt natürlich total zu den Geschichten und der Typ könnte auch Bennett aus dem Buch entsprungen sein, aber insgesamt ist die Gestaltung natürlich nur persönlicher Geschmack. Die Farben mit der ansonsten schlichten Schrift passen perfekt zu den anderen Büchern und harmonieren insgesamt sehr schön miteinander.

So würde ich bei diesen Büchern sagen, ich würde sie mir nicht aufgrund des Covers, sondern wegen dem wirklich richtig guten Inhalt kaufen. Außerdem will ich ein Buch und eine Geschichte auch nicht nur aufgrund eines Covers bewerten. Weil dieser Titel beispielsweise mehr als nur genial war.

Was mir aber immer besonders gut gefällt ist der lockere, leichte und total flüssig zu lesende Schreibstil. Bei jedem Buch, was ich von Vi Keeland lese, habe ich immer das Gefühl, die Seiten ziehen nur so an mir vorbei, weshalb ich den Roman auch sehr schnell ausgelesen habe.

Durch die wechselnden Perspektiven kann ich zudem beide Gedankenwelten der Charaktere kennenlernen und verstehen. Ich finde das immer großartig, weil ich die Gefühle und Emotionen der Protagonisten so meist noch intensiver fühlen kann.

Außerdem gab es kurze Tagebucheinträge von Bennetts bester Freundin. Wenn man die Geschichte liest, ergibt dies auch Sinn, deshalb möchte ich an dieser Stelle niemanden Spoilern.

Gleichzeitig liegt die wahnsinnig gute Geschichte neben dem Stil aber auch an der Handlung. Denn als Bennett und Annalise das erste Mal aufeinandertreffen, sprühen nur so die Funken zwischen ihnen.

Hier hat die Autorin natürlich wieder ihren für sie typischen Einstieg geschaffen, indem Annalise mit ihren Haaren an seinem Scheibenwischen hängen bleibt! Ich musste einfach so lachen und wurde mehr als nur gut unterhalten.

Gleichzeitig wollen beide jedoch auch die Stelle nach der Fusion natürlich erhalten, um nicht nach Texas versetzt zu werden. Ihre Schlagabtausche waren grandios und der Kampf um die Kunden noch viel mehr!

Doch umso mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich und merken, dass ihr Hass füreinander doch so viel mehr sein kann. Ich würde sagen, die gegenseitige Anziehung war von Anfang an spürbar, auch wenn sie lange dem Feuer entkommen können.

Annalise habe ich dabei als sehr zielstrebigen, fokussierten und dennoch ehrlichen und fairen Charakter kennengelernt. Sie sagt ihre Meinung frei heraus und lässt sich sicherlich nicht von Bennett aufhalten.

Anderseits hat ihr Ex, mit dem sie acht Jahre zusammen war, auch viele Spuren bei ihrem Selbstbewusstsein hinterlassen. Hier fand ich allerdings die Aufarbeitung auch sehr gut, weil ich einfach gemerkt habe, wie wichtig es Bennett war, ihr genau das gegenteilige Gefühl zu vermitteln.

Bennett ist arrogant, gerissen und dennoch weiß er ganz genau, wie er auf andere Menschen wirkt. Ich fand ihn super spannend, besonders als sich auch eine andere Seite von ihm offenbarte, die alten Schuldgefühle und Lucas, sein Patenkind, auf den Plan rief.

Wie er sich um ihn gekümmert hat, war einfach nur herzzerreißend schön und ich mochte die Entwicklung in diesem Punkt einfach unheimlich gerne.

Generell hatte ich stark das Gefühl, als würden beide Protagonisten, indem sie sich gegenseitig kennenlernen auch sich selbst gewissermaßen von einer anderen Seite erleben. Sie übernehmen Aufgaben, die ihnen zuvor Angst gemacht haben. Aber genau darum geht es doch im Leben, oder?

So kann ich insgesamt nur sagen, dass mich auch dieses Buch wieder einmal vollkommen begeistern konnte. Weil die Themen wichtig und dennoch sensibel angesprochen werden, wobei eben auch die humorvollen und lockeren Szenen auf keinen Fall fehlen. Insgesamt also meinerseits auf jeden Fall eine riesige Empfehlung!

Ich bin schon so gespannt auf die noch kommenden Übersetzungen ihrer Bücher. Denn ich weiß auf jeden Fall, dass sie direkt bei mir einziehen werden. Weil Vi Keeland zu meinen absolut liebsten Autor*innen zählt und mich kein Buch von ihr bisher enttäuscht hat.