Vi Keeland hat sich mit diesem humorvollen, witzigen und doch ernsten Buch immer mehr in mein Herz geschrieben!

Perfect Chemistry -

Perfect Chemistry
von VI Keeland

"Wir haben nur Angst vor den Dingen, die uns am meisten bedeuten."

Stella Bardot ist eine der talentiertesten Parfüm-Designerinnen in New York. Nachdem sie aber ihren Ex-Verlobten ausbezahlen musste, steht ihr kleines Geschäft kurz vor der Pleite. Als auch noch ihre Mitbewohnerin über Nacht verschwindet, braucht Stella dringend Ablenkung.

Ihr bester Freund überredet sie kurzerhand, sich auf die High-Society-Hochzeit der Saison zu schmuggeln. Schon bei der Zeremonie fällt Stella der attraktive Bruder der Braut auf. Doch als Hudson Rothchild klar wird, dass Stella nicht auf die Feier gehört, endet der Abend in einer peinlichen Katastrophe. Zu dumm, dass Hudson ausgerechnet Boss der Investmentfirma ist, die Stellas letzte Hoffnung für ihr Parfümgeschäft ist ...

Meinung:

Das Cover passt optisch zu den anderen Büchern der Autorin, welche bereits im Verlag erschienen sind. Ich bin ehrlicherweise nicht wirklich ein Fan davon, wenn Personen auf dem Cover zu sehen sind und finde es bei diesem Buch auch nicht super schön. Aber für mich zählt der Inhalt mehr. Und schließlich ist es auch einfach nur eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Die Farbe und der dunkle Hintergrund gefallen mir jedoch richtig gut und auch das Gesamtbild ist wirklich gelungen. Insgesamt würde ich sagen, dass das Cover für das Genre und die Zielgruppe ideal ausgewählt wurde und dazu passt.

Zudem kam ich nicht mehr los von dem lockeren Schreibstil, den witzigen Dialogen und den eingängigen Themen, die das Buch dann doch nicht so leicht gemacht haben, wie ich am Anfang vermutet habe.

Ich wollte den Roman am liebsten in einem Rutsch durchlesen, denn es hatte den perfekten Mix aus humorvollen Szenen und ernsten Aspekten.

Als Leserin begleitet man abwechselnd Stella und Huson durch ihre doch recht unterschiedlichen Leben. Dadurch konnte ich mich natürlich in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Gedankenwelten verstehen.

Ich fand den Einstieg mit der Hochzeit wirklich absolut gelungen, weil dieser auch total zum Stil der Autorin passt. Auch wenn ich Stella nicht so eingeschätzt hätte, war diese erste Szene zwischen ihr und Hudson einfach absolut hinreißend.

Stella ist grundsätzlich eine unabhängige Geschäftsfrau, total loyal, einfühlsam und ehrlich. Sie brennt für ihre Idee und ihr eigenes Unternehmen und steht entsprechend auch für ihre eigenen Werte.

Dabei fand ich es gut, wie sie sich am Anfang vor Hudson profiliert hat, um ihn von ihrer Marke zu überzeugen. Sie gab nicht auf und versuchte es immer und immer wieder. Schlussendlich hat sich ihre Hartnäckigkeit auch total ausgezahlt.

Ich mochte ihre Art total gerne und fand sie einfach insgesamt sehr sympathisch. Besonders auch, wie selbstverständlich sie mit Hudson Tochter umgegangen ist, war super schön zu lesen.

Ihr außergewöhnliches Hobby war es, alte Tagebücher zu lesen, was ich auch einfach einmal super interessant fand. Auch wenn sie damit natürlich in die Privatsphäre anderer eingedrungen ist.

Ich würde jedoch zudem sagen, das Stella sowohl eine Realistin als auch Träumerin ist. Sie hat viele Pläne und Wünsche, gleichzeitig erkennt sie aber auch die Warnsignale in bestimmten Situationen.

Auf der anderen Seite war da Hudson, der mit seiner Tochter und dem Job viel zu tun hat. Er ist ein absoluter Familienmensch, offen, humorvoll und charmant. Für mich ein totaler Traumtyp, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe.

Neben der Arbeit blieb natürlich nicht viel Zeit. Aber diese nutzte er wirklich effektiv. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass er auf Stella wartet und sie die Entscheidungen im richtigen Tempo treffen kann.

Dadurch war die Spannung für mich als Leserin oft sehr greifbar, weil die Chemie zwischen den beiden sowas von gestimmt hat. Ihre eigentliche Beziehung entwickelt sich jedoch recht langsam, was ich jedoch sehr angenehm und authentisch fand.

Die Handlung hatte wirklich viel Witz, Charme und eine ordentliche Portion Spannung. Zudem gab es eine Wendung, mit der ich, wie bereits erwähnt, nicht so ganz gerechnet hatte.

Im Grunde begleitet man die beiden in ihrem Arbeitsalltag bei dem sie sich langsam immer mehr ineinander verlieben, was total toll war.

Insgesamt konnte mich das Buch total mitreißen und ich habe es geliebt zu lesen, wie sich Stella und Hudson immer näher gekommen sind. In meinen Augen also eine absolute Empfehlung, wenn ihr nach einem humorvollen Romane mit dem gewissen Etwas sucht!

Schon jetzt bin ich sehr gespannt auf mögliche neue Projekte, welche von der Autorin übersetzt werden. Vi Keeland zählt auf jeden Fall zu meinen liebsten Autor*innen, weil sie mich mit ihren Geschichten noch nie enttäuscht hat.