Verräter wie wir

Verräter wie wir - John Le Carré

Verräter wie wir
von John Le Carré

Perry und Gail wollten eigentlich nur einen schönen Urlaub auf Antigua verleben. Sie lernen dort den Russen Dima kennen, der ihr Leben noch sehr verändern wird. Denn Dima ist ein Geldwäscher der russischen Mafia! Er möchte nun allerdings die Seiten wechseln, und Perry und Gail sollen ihm dabei helfen...

Ich muß zugeben, daß mir das Buch nur mäßig gefallen hat. Das mag allerdings auch daran liegen, daß ich wohl mit einer falschen Erwartungshaltung an den Roman herangegangen bin. Bei dem Autorn und dem Titel habe ich einfach angenommen, daß mich ein spannender Thriller erwartet. Das ist bei diesem Buch allerdings nicht der Fall!

Ich fand das Buch leider sehr langweilig. Die Story plätscherte so dahin, und ich habe immer auf das gewisse Etwas gewartet, das dann aber leider nicht kam. Zwar wurde es irgendwann nach der Hälfte etwas besser, aber das war zu spät! Ich hatte mir bis dahin schon mein Urteil gebildet, und die letzten Seiten konnten den ersten Eindruck nicht mehr retten.

Zudem hat mir die Sprache überhaupt nicht gefallen. Ich hatte Schwierigkeiten, mich mit diesem Sprachstil anzufreunden und fand das Lesen sehr mühsam.