Verliebt auf Sylt

Wattverliebt -

Wattverliebt
von Malu Mertins

Es handelt sich um Band 2 der "Watt-Reihe", der unabhängig gelesen werden kann. Die Hauptfiguren aus dem ersten Band spielen hier jedoch kleine schöne Nebenrollen.

Nachdem die Frankfurter Anwältin Lena nach einem Prozess persönlich angegriffen wurde, nimmt sie sich eine Auszeit, um ihr ganzes Berufsleben zu überdenken und fährt nach Sylt, wo sie das momentan leerstehende Haus ihres Onkels nutzen kann. Baulärm vom Nachbargrundstück lässt sie nicht zur Ruhe kommen, woran auch der extrem gut aussehende Handwerker nicht ganz unschuldig ist.

Auch mit diesem Buch lässt uns Malu Mertens für einige schöne Stunden auf die Insel reisen, Lena in ihrem Leben und ihren Gedanken begleiten und liebgewonnene Charaktere aus dem Vorband in weiteren Nebenrollen wiedertreffen. Ein Wohlfühlroman, der sehr viel Gefühl ausstrahlt und auch einige witzige Szenen für die Leserschaft bereit hält. Ich habe tatsächlich selbst eine Auszeit vom Alltag mit diesem Buch genießen und mich manche Stunde auf die Insel träumen können, die so schön bildhaft beschrieben wurde.

Gerade für diese Spätsommerzeit ein sehr empfehlenswertes Buch, auf den Nachfolgeroman freue ich mich schon!