Verheißungen während des Kreuzestods Jesu

Weil du es ihm wert bist - Max Lucado

Weil du es ihm wert bist
von Max Lucado

Als Jesus Christus für uns am Kreuz starb, zeigte er seine Liebe für uns Menschen auf eine unvorstellbare Weise. In diesem Buch beschäftigt sich Max Lucado mit dem Kreuzestod an sich und beleuchtet intensiv, was dabei das Holzkreuz, aber auch die Nägeln, die Dornenkrone und weitere Dinge heute noch für uns bedeuten können.
Max Lucado hat auch hier wieder ein sehr lebensnahes und informatives Sachbuch geschrieben, indem er gut verständlich erklärt, warum Jesus für uns Menschen stirbt. Auch wenn man schon andere Bücher zu dem Thema gelesen hat, findet man hier dennoch etwas Neues. Für mich war besonders interessant, dass gerade in den Nägeln, dem Speichel der Soldaten und auch im zerfetzten Fleisch für uns so viele Verheißungen enthalten sind, über die man sonst nur wenig nachdenkt.
Wie immer schreibt Lucado sehr lebensnah und schafft es, durch viele Beispiele deutlich zu zeigen, was gemeint ist. Dieses Mal verwendetet er allerdings in einigen Kapiteln aus meiner Sicht sehr merkwürdige und nicht so passende Begebenheiten, die er dann auch etwas zu intensiv erzählt. Dadurch beginnt das Buch auch etwas seltsam und schreckt vielleicht den einen oder anderen Leser ein bisschen ab.
Insgesamt hat mich ,,Weil du es ihm wert bist" sehr angesprochen und neu daran erinnert, was Jesus für uns getan hat. Auch wenn ich denke, dass dieses Buch nicht unbedingt das beste von Max Lucado ist, empfehle ich es hier gerne weiter.