Vergangen. Funkensprühend. Zweifelnd.

Not Worth Saving -

Not Worth Saving
von Marie Niebler

Leseerlebnis :
"Not worth saving" ist der Auftaktband der "Brooke & Noah" New Adult Romance Dilogie von Marie Niebler und wird von den Protagonisten, eben Brooke und Noah, in der Ich-Form erzählt. Zudem gibt es immer wieder Rückblenden in Brookes Vergangenheit.
Nach wenigen Seiten war ich komplett in der Geschichte gefangen. Brooke, die eher ungewollt in ihre Heimat zurückkehren muss, in der sie ihre Vergangenheit nicht nur einholt, sondern sie auch noch auf einen Haufen Vorurteile trifft und gegen Altlasten kämpfen muss.
Lediglich Noah, der beste Freund ihres Bruders Greysen, tritt relativ unvoreingenommen gegenüber. Zwischen den beiden knistert es ab der ersten Minute und dies ist auch absolut spürbar. Allerdings hält Greysen nicht viel von seiner Schwester, was Noah in einen Zwiespalt führt.
Brooke wird sehr detailliert und facettenreich beschrieben. Gerade durch die Rückblenden lernt man sie unheimlich gut kennen und verstehen. Allerdings hätte ich mir hier einige Fragezeichen weniger gewünscht.
Noah verbleibt eher plakativ. Hier hoffe ich auf den zweiten Teil.
Die Kulisse Neuseelands empfand ich als sehr erfrischend, auch wenn ich mir deutlich mehr Eindrücke davon gewünscht hätte.
Der Handlungsverlauf konnte mich fesseln. Vor allem die Rückblenden haben mich in ihren Bann gezogen.
Die Story endet mit einem Cliffhanger, der die Fortsetzung herbeisehnen lässt.
Fazit:
New Adult Romance mit Brother's Best Friend Trope, ganz viel Knistern, Funkenfeuerwerken und Familienbanden.