Verdienter Hype

Chroniken der Schattenjäger 03. Clockwork Princess - Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger 03. Clockwork Princess
von Cassandra Clare

Tessa Gray sollte glücklich sein- sind das nicht alle Bräute? Doch während sich noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge  um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat inzwischen eine riesige Armee zusammengestelllt, um die Schattenjäger endgültig zuvernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans:

Er brauch Tessa!

Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles geben, um sie zuretten. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.

Meinung:

Am Anfang war der Prolog sehr verwirrend, wer war Adel? Und was hatte diese Adel mit Tessa, Jem oder Will gemeinsam? Als mir der Kopf zuzerbrechen drohte las ich weiter. Und wie bei den anderen beiden Büchern konnte ich direkt das Institut vor meinen Inneren Augen sehen, genauso wie Jem, Will und Tessa. Das Buch gibt vom ersten Kapitel hin bis zum letzten einem das Gefühl mitten drinn zusein. Man kann sich in Tessa, Will, Jem und auch in Charlotte hinein versetzten. Und wie immer rutschte man sofort ins Buch hinein. Ich fand es war ein Meisterwerk von Cassandra und man konnte erkennen, das sie sich viel Mühe gemacht hatte, das man ihre Charaktäre  versteht und mit ihnen fühlt. zwar ist irgendwann ein Gefühl aufgetauch : Wann kommt die Spannung? oder : Musste Cassandra das so genau beschreiben?
Trozdem ist es ein tolles Buch und ich kann nur empfehlen: Holt euch diese Triologie! Man  muss nicht Chroniken der Unterwelt gelesen haben, diese Bücher kann man getrennt von ihnen lesen, ohne das Fragen aufkommen.