Verbotenes Haus

Das verbotene Haus
von Annette Dutton

Annette Dutton - Das verbotene Haus - KNAUR

Berlin/Melbourne
Die junge Nina Neubacher ist Reporterin in Berlin und hat ein Verhältnis mit ihrem Chef, da er verheiratet ist und Familie hat, ist nichts so, wie es sein soll, eine Schwangerschaft verkompliziert das Ganze.
Nina macht Schluss und ergattert einen Job in einer Online-Redaktion in Melbourne, sie hat vor ein halbes Jahr in Australien zu bleiben.
Wie so oft,  bespricht sie mit ihrer Großmutter über das Thema Stammbaum, da fehlt ein Bild in ihrer Ahnengalerie, da gibt es eine unerforschte Lücke.
Was hat es mit dem tropfenförmigen Ohrring aus Großmutters Schmuckkästchen auf sich, was ist die Geschichte des einzelnen blauen Juwels und wo ist das Gegenstück? Ein seltsames Erbe.
Ein mysteriöser Verwandter untermauert diese Theorie. Im Jahre 1878 brachte eine Dame zweifelhaften Rufes ein kleines Mädchen mit nach Mainz. Hier verläuft die Spur. Anscheinend ist Plumpton der Vater von der kleinen Irene und somit Ninas Urururgroßvater.
Auch hatte Alfred Plumpton, der sich gerne als Bohemien sah, Kontakt zur berühmt-berüchtigten Madame Brussels, schillernde Persönlichkeit und Bordellchefin von Melbournes Unterwelt.
Aber was, haben beide mit Sister Mary zu tun, einer Nonne, die 2010, von Papst Benedikt heilig gesprochen wurde? Mary MacKillop, der einzigen Heiligen  Australiens.
In Australien angekommen, stürzt sie sich gleich in ihre neue Arbeit.
Die Online Redaktion bietet ihr ungeahnte Möglichkeiten und ihre Stammbaum-Recherche führt sie in das Jahr 1870.
Ein aufregende Zeit erwartet Nina in Australien, das Abenteuer Familiengeheimnis, beginnt jetzt..
Spannend wie ein Krimi, flüssige Sprache, ein wahrer Pageturner. Romantik, Abenteuer, Herz und Schmerz, Intrigen und Drama begleiten unsere Heldinnen.
1 a Unterhaltung! Viel Spaß, bei diesem schönen Familiengeheimnis!