Vaterliebe

Siegeszeichen - Claudius Crönert

Siegeszeichen
von Claudius Crönert

Buchbeschreibung:

Für eine teure Behandlung seiner schwerkranken Tochter benötigt der ehemalige Bereitschaftspolizist Nathan Fleming viel Geld. Nach tödlichen Schüssen auf einen Jugendlichen heuert Nathan, selbst seelisch angeschlagen, als Personenschützer bei einem rechtspopulistischen Politiker an. Bald erkennt er, wie skrupellos dieser Mann handelt, um mit seiner Partei in die Schlagzeilen zu kommen. Nathan trifft eine folgenschwere Entscheidung, die ihn in höchste Gefahr bringt

Leseeindruck:

Mit dem Kriminalroman "Siegeszeichen" hat der Autor Claudius Crönert wieder einmal einen Roman der Extraklasse abgeliefert. Nachdem ich von ihm bereits den historischen Roman "Freyas Land", sowie den Krimi "Rachemelodie" lesen durfte, hat auch dieser Kriminalroman mich restlos begeistert und überzeugt.

Wie man dem Buchrückentext bereits vor Lesebeginn entnehmen konnte, benötigt der ehemalige Bereitschaftspolizist Nathan Fleming Geld, um seiner krebskranken Tochter eine teure Behandlung zu ermöglichen. Nathan ist eher eine tragische Figur, da er - wie man zuvor im Prolog lesen konnte -  ehemals im Dienst einen Jugendlichen versehentlich erschossen hatte.  Nathan nimmt dieser Vorfall seelisch sehr mit, so quittiert er seinen Polizeidienst und heuert als Personenschützer des Politikers Martin Schulte-Loh an. Jedoch ist dieser alles andere als ein Saubermann und bald schon gerät Nathan schon wieder in eine brenzlige Situation und gerät in einen Sog aus fiesen Machenschaften, Geld und Skrupellosigkeiten….

Dieser Krimi ist sehr gut konstruiert und verwoben aus einem Netz voller Ereignisse. Während des Lesens habe ich die Charaktere, die sehr gut vorstellbar und detailliert beschrieben werden, sehr genau studiert und konnte mir ein Bild von ihnen und ihren Charaktereigenschaften machen. In diesem Krimi ist einfach alles vorhanden: Fiese Machenschaften, Familiendifferenzen, die eben o.g. tragische Figur, ein authentischer Lokalkolorit, jede Menge Spannung und immer dreht sich alles um das liebe Geld…

Der Spannungsbogen bleibt von Anfang bis Ende straff gespannt. Da Ende war - wie der gesamte Krimi - sehr aktionsgeladen. Dieser Kriminalroman konnte mich überzeugen und sehr gut unterhalten.

Im übrigen empfinde ich die kurzen Kapitel und die sehr augenfreundlich große Schrift als überaus angenehm zu lesen.
Die 49 angenehm kurzen und kurzweiligen Kapitel verteilen sich auf knapp 450 Seiten.

Ich habe diesen Krimi sehr genossen und fand ihn packend und fesselnd, vergebe daher sehr gerne 5 von 5 Sternen!