Vampyr-Die Jägerin

Vampyr, Die Jägerin
von Brigitte Melzer

Alexandra musste mit ansehen wie ihre Familie von dem Unendlichen, dem Ur-Vampyr, vernichtet wurde. Ab da an machte Sie sich mit einer Gruppe von Jägern auf die lange Suche um den Unendlichen zu vernichten. Doch so einfach sollte das nicht sein. Sie stellte fest dass es noch viel mehr von Ihnen gab, alle von Ihm erschaffen und Sie hasste diese Monster.
Doch was wenn es nicht alle Monster sind? Sondern auch nur Opfer des Unendlichen die das gleiche Ziel haben wie Alexandra?
So trifft Sie auf Catherine und Daeron, zwei Vampire die von diesem Fluch erlöst werden wolle und ebenfalls auf der Suche nach dem Unendlichen sind.

Ich fand das Buch sehr spannend und angenehm zu lesen. Mir hat es sehr gefallen dass man die Geschichte aus zwei verschiedenen Blickwinkeln erlebt. Aus der Sicht von Alexandra so so wie aus der Sicht von Catherine und Daeron. Für mich hat die Geschichte alles was es braucht, leider ist sie etwas kurz aber das lesen lohnt sich.

Was ich noch gut finde ist dass es zwar schon knistert und die Liebe auch eine Rolle spielt aber es sich nicht hauptsächlich darum dreht sondern dass es bei der Geschichte an sich bleibt, das finden und zerstören des Ur-Vampirs.