Urlaubslektüre!

Ein unvollkommener Ehemann -

Ein unvollkommener Ehemann
von Sheila O’Flanagan

Das Cover des Buches in freundlichen, sommerlichen Farben gestaltet und hat mich direkt angesprochen, weil ich noch eine Urlaubslektüre gesucht habe. Außerdem hat mich angesprochen, dass Roxy früher Steuerfachangestellte war. Ich komme auch aus dem Bereich. :)

Die Geschichte ist relativ schnell erzählt: Roxy erwischt ihren Mann kurz nach der Beerdigung ihres Vaters mit der Nachbarin im Bett. Sie muss sich nun entscheiden, wie es mit ihrem Mann weitergehen soll.

Roxy ist mir direkt sympathisch. Sie ist offen und nimmt ihr Leben direkt in die Hand. Für ihre Kinder und ihre Mutter ist sie immer da, genau wie für ihre Freundin und für ihre Kunden. Für die ist sie immer erreichbar. Als Leser konnte ich ihre Zerrissenheit zwischen ihrem Mann verzeihen oder doch nicht verzeihen sehr gut nachvollziehen.

Problematisch empfand ich zum einen ihren Mann, der doch sehr altbackene Ansichten hat und meint er bestimmt, wie Roxy sich zu fühlen hat. Außerdem empfinde ich ihn in vielen Situationen als sehr übergriffig. Hier hätte Roxy, meiner Meinung nach, noch ein bisschen mehr wehren können.

Die Geschichte an sich liest sich temporeich und es trifft mitten ins Herz. Mir hat dieses Buch als Urlaubslektüre sehr gut gefallen und ich habe es direkt verschlungen.