Urlaubsfeeling

Sommerglück auf Sylt -

Sommerglück auf Sylt
von Stephanie Jana

Lou wird alles zu viel und sie reist mit ihren Freundinnen Nette und Kati nach Sylt. Sie haben schnell eine Unterkunft gefunden, aber bei der Ankunft sind sie mega enttäuscht. Das Haus hat eine Renovierung nötig. Und dann kommt auch noch die Liebe ins Spiel, die aller Leben verändert.

In das Cover habe ich mich sofort verliebt und auch der Klappentext hat mich angesprochen. Und dieses Buch enttäuscht in keiner Weise. Die beiden Autorinnen haben ein so wunderschönes Buch geschrieben, das man am liebsten sofort seine Koffer packen möchte. Es macht einfach Spaß diese Geschichte zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten, weil der Schreibstil klasse ist und die Kapitellängen super gewählt wurden. Das Buch versprüht so einiges. Man merkt wie wichtig Freundschaft ist und wie dringend man Menschen braucht denen man vertraut. Auch die neuen Menschen die in das Leben der drei Freundinnen kommen, erweisen sich mehr oder weniger als unverzichtbare Freude, jeder auf seine Weise. Hier ist ein wunderbarer Wohlfühlroman entstanden und vor allem ist er einfach sehr realistisch geschrieben, das könnte alles jederzeit passieren und was ich immer wichtig finde, er ist nie kitschig, einfach nur schön. Ich kann ihn ohne Einschränkung sehr empfehlen. Am Strand im Strandkorb, Beine hoch, ein Kaltgetränk und nicht mehr stören lassen, dann wird das ein wunderbares Lesevergnügen.