unterhaltsame, prickelnde Lovestory um Carmelo und Bella

Dirty Flirty Enemy -

Dirty Flirty Enemy
von Piper Rayne

Piper Rayne – Dirty Flirty Enemy

Carmelo Mancini will nur erfolgreich als Immobilienmakler sein, das Leben genießen und seine Mama glücklich machen. Doch seine neue "Nachbarin" und Konkurrentin Bella Scott ist ihm ein Dorn im Auge, nicht nur weil sie verflucht sexy ist und seine Gedanken beherrscht, sondern auch weil sie tough ist und ihm einen Kunden wegschnappt.

Immer wieder kreuzen sich ihre Wege und als sie beide auch noch die Möglichkeit haben, ein Riesenprojekt zu betreuen, bricht ein weiterer Konkurrenzkampf aus.

Bellas Mum ist mit einem prominenten Baulöwen liiert und der gibt sowohl Carmelo als auch Bella die Chance, das Projekt für sich zu entscheiden. Oben drauf gewährt er Bella einen Urlaub in den Hamptons in seinem Haus. Da das Haus jedoch viel zu groß ist und Bella einen guten Draht zu Annie, Carmelos Schwägerin hat, entscheidet sie sich das Haus zu teilen. Und prompt kommen sich Carmelo und Bella näher, denn der mietet sich ebenfalls in das Ferienhaus ein.

Können aus Konkurrenten Liebende werden?

Auch der zweite Band rund um die Mancini-Brüder konnte mich wieder vollends fesseln und ich hatte ein paar schöne Lesestunden. Zwar gefiel mir der erste Band deutlich besser, aber ich mochte den etwas arg arroganten Carmelo recht gern und Bella hat mir ebenfalls gut gefallen.

Das Buch könnte eigenständig gelesen werden, Vorkenntnisse werden nicht benötigt, allerdings würde man kleinere Anspielungen nicht verstehen, und deswegen empfehle ich "Sexy Filthy Boss" vorab zu lesen.

Der Erzählstil des Autorenduos ist wieder einmal locker, leicht und angenehm zu lesen. Die knapp 400 Seiten lassen sich in wenigen Stunden weglesen und die Story ist sowohl kurzweilig, als auch spannend und es prickelt natürlich enorm.

Die wenigen erotischen Szenen sind sinnlich ausgearbeitet, was mir gut gefällt.

Die Spannung ist durchgängig, das Tempo ebenfalls angenehm, da sich die Ereignisse nur selten überschlagen, der Humor ist witzig und wer bereits Bücher von Piper Rayne kennt, weiß, das es zu einigen Klischees kommt. Mir gefällt das alles gut und das erwarte ich auch.

Die Charaktere wirken lebendig ausgearbeitet.

Recht früh merkt man, dass Bella ein Geheimnis hat. Von einer angesehenen Immobilienmaklerin zum Direktverkauf mit eigener Firma, in vielen Augen ein Abstieg, das wirft natürlich einige Fragen auf. Bella habe ich als tough und schlagfertig erlebt. Sie und Carm duellieren sich mit Worten, dabei kommen witzige Dialoge und Wortgefechte heraus, die mich unterhalten konnten. Ich mochte sie, weil sie sowohl sanft als auch bissig sein konnte. Eine gute Mischung.

Carmelo, den wir bereits im ersten Band mit seinen Eigenheiten kennenlernen konnten, ist auch in diesem Buch recht überheblich, bis Annie ihre Meinung kund tut. Er bedenkt seine Optionen und passt sich etwas an. Ich will nicht sagen, er wird handzahm, aber er hält sich mit bestimmten Äußerungen zurück und wir merken, dass seine Fassade zu bröckeln beginnt und dahinter ein anständiger, sexy Mann zum Vorschein kommt, der ein Herz aus Gold hat.

Die Wortgefechte zwischen ihm und Bella haben mich immer wieder aufs neue erheitert.

Der Konflikt am Ende wirkt etwas gestellt, passte aber dennoch ganz gut in die Story. Wie gesagt, ich habe die Geschichte sehr gern gelesen. Kurzweilig und unterhaltsam, genau die richtige Mischung aus Humor, Spannung, Action und Liebe, dazu ein Wiedersehen mit Enzo, Dom und Annie, die Familie Mancini und Blanca. Außerdem haben wir gleich auch ein paar neue Charaktere kennengelernt und der Epilog macht sehr neugierig auf das neue Buch.

Das Cover ist auch hier wieder genretypisch, ansprechend und hat mir gefallen, auch wenn es nicht aus der Masse heraussticht.

Fazit: unterhaltsame, prickelnde Lovestory um Carmelo und Bella. 4 Sterne.