Unterhaltsame Geschichte

Himmelreich und Honigduft - Jo Berger

Himmelreich und Honigduft
von Jo Berger

~~Schoscho lebt in Ägypten, verdient ihre Brötchen als Tauchlehrerin und macht einen großen Bogen um ihre Heimat Himmelreich. Das Rätsel um den Tod ihrer Freundin Nattie lässt Schoscho nicht los und widerwillig reist sie zurück und macht es sich zum Ziel ihrem Vater und ihrer Jugendliebe aus dem Weg zu gehen. Gar nicht so einfach, denn beide tauchen immer wieder auf und kreuzen ihren Weg.
Jo Berger schrieb den dritten Teil der Reihe Amor Fives und entführt den Leser erneut ins Himmelreich. Die liebgewonnenen Einwohner wie Gertrud, Karl und der Pfarrer tauchen ebenso auf wie die fünf Freundinnen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Natties Tod aufzuklären.
Herrlich die Dorf- äh ich meine natürlich Stadtszenen rund um das Leben in Himmelreich. Schade eigentlich, dass es den Ort nicht real gibt
Schoscho und Josh sind gut gezeichnet und mir schnell ans Herz gewachsen. Gerade Schoscho, die nie ohne Mütze das Haus verlässt, ist sehr gelungen und erwachte vor meinem geistigen Auge zum Leben.
Obwohl der dritte Teil einer Serie, können auch „Neutäter“ mit diesem Buch viel anfangen und in die Reihe einsteigen.
Klare Leseempfehlung an alle Chick-Lit Fans