Unterhaltsame Fortsetzung der Reihe

Die Töchter der Ärztin -

Die Töchter der Ärztin
von Helene Sommerfeld

Auch die Fortsetzung von „Die Töchter der Ärztin“ wurde von dem Autorenduo, das sich hinter dem Namen Helene Sommerfeld verbirgt, mit einer interessanten, mitreißenden Story versehen. Antonia Thomasius, die Jüngere der beiden Schwestern, kommt aus Afrika ins heimatliche Berlin zurück.

Der Fokus der Geschichte liegt dieses Mal mehr auf den Werdegängen der weitläufigen Familien Thomasius und von Freystätten. In ständig wechselnden erzählerischen Perspektiven gibt es intensive Einblicke nach Amerika rund ums filmische Hollywood, in das gesellschaftliche Leben und in die besorgniserregende politische Entwicklung Berlins Ende 1929 und ins Jahr 1930.

In meinen Augen gelang es gut in bildhafter Beschreibung, fiktive Persönlichkeiten mit tatsächlich existierenden, berühmten Menschen der Geschichte zu verbinden. Bis in die Nebenfiguren hinein wurden die Charaktere authentisch dargestellt. Ich fühlte mich hervorragend unterhalten und verbrachte eine schöne Lesezeit.

Deshalb kann ich gern diese Fortsetzung empfehlen und bewerte mit fünf von fünf Sternen!