Unterhaltsame Football-Romanze

Game on - Mein Herz will dich - Kristen Callihan

Game on - Mein Herz will dich
von Kristen Callihan

In „Game On – Mein Herz will dich“ von Kristen Callihan, geht es um Anna Jones und Sportskanone Drew Baylor. Anna möchte in Ruhe studieren und ihren Collegeabschluss machen. Für Beziehungen ist sie nicht zu haben. Star-Quarterback Drew hingegen kann sich vor Angeboten nicht retten und lässt nichts anbrennen – bis er Anna kennenlernt und nichts unversucht lässt um sie für sich zu gewinnen.

Am Anfang hat mich die Geschichte echt mitgerissen. Ich fand es super spannend, dass die Geschichte im Wechsel aus Drews und Annas Perspektive geschrieben ist, zumal es Drew in den ersten Kapiteln nicht leicht hat. Die Art und Weise wie Kristen Callihan das knistern zwischen den beiden beschreibt ist einfach wunderschön zu lesen. Die beiden Protagonisten fand ich jeden auf seine Art sympathisch. Drew, weil er ein selbstbewusster Sunnyboy ist und einfach ein guter Kerl… Anna, weil sie realistisch und schlagfertig ist.

Etwa die erste Hälfte des Buches war ich vollends gefangen in der Geschichte, danach hatte ich den Eindruck, dass der Spannungsbogen etwas abflacht. Das Knistern wurde weniger und ich hatte den Eindruck, dass Probleme konstruiert wurden, um die Geschichte weiterzubringen. Insbesondere da das Buch recht dick ist, hätte man sich sicherlich auch ein paar Kapitel sparen können.

Gut gefallen hat mir, dass das Ende des ersten Bandes direkt den 2. Teil vorbereitet, auf den ich jetzt sehr gespannt bin.

Der ersten Hälfte des Buches würde ich 5 Sterne geben, der zweiten Hälfte nur 3, macht zusammen 4 Sterne für eine unterhaltsame Football Romanze.