Unter dem Nachthimmel ist genau das, was ich erwartet hatte. Es ist ein guter zweiter Band einer Trilogie.

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel - C. C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel
von C. C. Hunter

Wir erleben ein Wiedersehen mit beliebten und bereits in der Story etablierten Charakteren. Der Handlungsfaden wird konstant weiter gesponnen und die Spannung des Endes von Band eins wird trotz der frühen Auflösung beibehalten. Da ja bereits bekannt ist, dass es sich bei After Dark um eine Trilogie handelt, wusste ich, dass die Handlung und somit auch einige bereits zuvor aufgeworfene Fragen noch nicht abschließend gelöst werden.

Sehr deutlich wird in diesem Band auch die "Hierarchie" der Figuren. Man merkt, dass es Della ist, die nun zur Protagonistin geworden ist. Und trotzdem tauchen die bereits aus der Shadow Falls Camp-Reihe bekannten Charaktere auf, sie sind in ihren Handlungen einfach nur ein wenig zurückgenommen. Außerdem hebt sich Della, die man ja fast als Antiheldin bezeichnen könnte deutlich von Kylie, der Protagonistin der vorherigen Reihe, ab. Della ist nicht everybody's darling wie wir es ein Stück weit bei Kylie erlebt haben. Und trotzdem verfolgt sie unermüdlich ihr Ziel. Das Setting bleibt

also gleich, nur die Protagonistin und somit die Handlung ändert sich und diese Mischung ist meiner Meinung nach ausgezeichnet für eine solche Spin-off-Reihe.

Ich freue mich nicht nur sehr auf den dritten Band, sondern habe auch die leise Hoffnung auf eine weitere Reihe aus Mirandas Sicht :-)

Auch, wenn ich glaube, dass der nächste Band noch einmal eine Steigerung bringen wird, kann ich für Unter dem Nachthimmel nur 5 von 5 Bücherherzen vergeben.