Unter allen Beeten ist Ruh

Unter allen Beeten ist Ruh - Auerbach & Keller

Unter allen Beeten ist Ruh
von Auerbach & Keller

Pippa Bolle ist nach dem Scheitern ihrer Ehe mit Leo aus Italien zurück zu ihren Eltern gezogen. Nun in Berlin lebt sie in der Familien-WG wo es sehr turbulent zu geht. Pippa bekommt kaum ruhe um zu arbeiten und ist total genervt. Sie versucht sich aber mit der Situation zu arrangieren da sie kein Geld für eine eigene Wohnung hat.

Da hat Karin (Pippas beste Freundin) eine tolle Idee damit Pippa in Ruhe arbeiten kann. Karins Vater will für ein paar Wochen nach Italien Urlaub machen. Viktor lebt auf einer kleinen Havelinsel die Schreberwerder heißt und eine Kleingartenkolonie ist. Pippa ist gleich hellauf begeistert. Sie muss dort nur das Haus hüten und die Hühner fütter und sonst hätte sie Ruhe und zeit sich ihrer Übersetzungsarbeit zu widmen.

Doch kaum ist Pippa auf der ruhigen und idyllischen Insel bemerkt sie schnell dass hier nicht alles so toll ist. Da gibt es einen Herrn Erdmann der alle Parzellen der Insel haben möchte um ein Hanf-Hotel darauf zu errichten. Doch davon sind die Bewohner alles andere als begeistert. Er versucht sie sogar auf einer Party reinzulegen um sich die Parzellen zu erschleichen. Doch seine Intrigen gehen nicht auf und schon bald fordert der Streit zwischen den Bewohnern der Insel und Lutz Erdmann erste Opfer. Erst stirbt Dorabella eine liebe ältere, aber sehr kranke Frau. Dann wird der Halbbruder von Lutz ermordet und schließlich stirbt Lutz selbst. Doch wer steckt dahinter? Was haben die Morde miteinander zu tun? Oder waren es nur Unfälle die wie Morde aussehen? Pippa fängt an zu ermitteln und findet schließlich die antworten auf die gesuchten fragen.

Ein tolles Buch mit viel Charme Witz und Spannung. Ich vergebe für dieses Meisterwerk der Autorinnen Auerbach und Keller volle Punktzahl. Es lohnt sich dieses Buch zu lesen!