Unglaublich spannend!

After the Fire - Will Hill

After the Fire
von Will Hill

Der Herr ist freundlich...

Die 17-jährige Moonbeam kennt eigentlich nur das Leben auf der „Basis“, denn sie war noch ein kleines Kind als ihre Eltern sich der „Legion Gottes“ anschlossen. Hier, hinter dem Zaun, herrschen strenge Regeln, aufgestellt von Father John, dem Oberhaupt der Legion. Er ist die Stimme Gottes und somit ist alles Gesetz, was er sagt. Im Laufe der Jahre kommen Moonbeam daran jedoch Zweifel.

Als das Camp in Flammen aufgeht, kommt sie mit einigen anderen Kindern der Gotteslegion in eine Psychiatrie, wo sie, unterstützt durch einen Therapeuten, dem FBI Rede und Antwort über das Leben in der Sekte stehen soll. Ganz langsam öffnet sie sich den beiden Männern und beginnt, ihre Geschichte zu erzählen.

Ein unglaublich starker Roman, der mich von der ersten Seite an gepackt hat. Ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen, so fesselnd ist er geschrieben. Der Roman wird immer wieder in „Davor“ und „Danach“ eingeteilt, was die Spannung nur noch steigert. Dieses Buch ist im wahrsten Sinne atemberaubend, denn ich habe teilweise mit angehaltenem Atem gelesen und dabei eine Menge Tränen vergossen, weil mir das Schicksal der liebenswerten Moonbeam so nah ging.

Aufgrund der Gewalt und des Psychoterrors, dem die Mitglieder der Legion ausgesetzt waren, würde ich das Buch definitiv erst ab 14 Jahren empfehlen, dann aber ist es unbedingt lesenswert!!!