Unglaublich

Missing Sophie - Eileen Merriman

Missing Sophie
von Eileen Merriman

Die drei Sophies sind beste Freundinnen seit Kindheitstagen, doch plötzlich wird Eine vermisst. Angeblich hat sie niemand mehr gesehen. Wo ist sie bloß? Ist sie abgehauen? Wurde sie entführt? Oder gar getötet? Und was hat ihr acht Jahre älterer Englischlehrer damit zu tun?

Die Geschichte wird in Tagebuchform erzählt und das auch noch rückwärts… Also so zum Beispiel „Tag 66 seit Sophies Verschwinden“, dann „Tag 65 seit Sophies Verschwinden“ usw. und das war so mega krass zu lesen und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie Eileen Merriman das bloß geschrieben hat. Was für eine Kunst des Schreibens. Ich bin neidisch und verbeuge mich vor ihr.

Diese Erzählform hat das Buch so unendlich spannend gemacht, sodass ich es in einem Rutsch lesen musste. Es gibt einen krassen Twist, den fand ich unglaublich gut gelungen und unvorhersehbar.

Die Verbundenheit der drei Sophies fand ich gut und intensiv beschrieben. Schade, wie sich die Beziehung zwischen den beiden „übrig gebliebenen“ Sophies verändert hat. Ich möchte nicht spoilern, deshalb kann ich hier nicht so viel verraten, ABER:

Lest dieses spannende, aufregende, unglaubliche und tiefgründige Buch, das mich atemlos zurückgelassen hat.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!