Unfassbar fesselnd, spannend und interessant

Poison Princess - Kresley Cole

Poison Princess
von Kresley Cole

Das Buch ´Poison Princess` von Kresley Cole handelt um das Mädchen Evie (Evangeline Greene), die schon seit langem von Visionen und Halluzinationen geplagt wird, in denen schreckliche und teilweise auch blutige Szenarien stattfinden. Nach einer Katastrophe werden diese Halluzinationen zur Wirklichkeit und sie macht gezwungener maßen mit Jackson Devaux, den sie auf den Tod nicht ausstehen kann, auf dem Weg, um sich vor der Zerstörung und den darauffolgenden Katastrophen zu retten. Der Roman ist aus zwei Sichten geschrieben und bietet auf den ersten Hundertseiten sehr viel Möglichkeit zum grünbeln, da vieles erst mit der Zeit klar wird und man meist genauso viel weiß, wie die Hauptcharaktere selbst. Der schreibstil ist sehr detailliert und die Story basiert auf einer sehr guten Idee, die Fantasy und Realität gut miteinander verbindet.

Dieses Buch ist einer der wenigen, die mich wirklich gefesselt haben, der schreibstil ist wirklich flüssig zu lesen, aber nicht zu einfach. Insgesamt ist der Roman gut aufgebautr und sowohl Liebesszenen als auch thriller-artige Stücke passend aufgebaut. Wenn die Story und die Charaktere dich ersteinmal in ihren Bann gezogen habne ist es sehr schwer das Buch bei Seite zu legen und die 603 Seiten sind letztendlich schneller vorüber, als man denkt. Besonders positiv finde ich, dass das Buch trotz seiner Länge nicht langweilig oder langatmig wird und sogar noch dazu anregt die nächsten Teile zu lesen. Ich hoffe in den nächsten Büchern noch etwas mehr Hintergrundwissen zu erfahren und bewerte diesen wirklich fesselnden und gut geschriebenen Roman mit 5 Sternen. Hut ab für diese tolle Idee und fast noch tollere Umsetzung.