Und weiter geht's mit Oma...

Wohin mit Oma?, 1 Audio-CD - Hans Scheibner

Wohin mit Oma?, 1 Audio-CD
von Hans Scheibner

Geschichten über Hans Scheibners 'Oma' gehören zu Weihnachten wie die Kerzen auf den Tannenbaum. Mit trockenem Humor und spitzer Feder skizziert der Kabarettist Hans Scheibner kuriose Szenen, die die schönste Zeit des Jahres schon mal zum Albtraum werden lassen. Er erzählt von der Weihnachtsgans, deren Zubereitung den Familienfrieden bei den Marquardts jedes Jahr auf eine harte Probe stellt; von dem misslungenen Versuch, sich zum Fest der Liebe mit den nervenden Nachbarn zu versöhnen und natürlich von Oma Katharina. Letztes Jahr ist sie nach Mallorca geflüchtet. Aber wohin mit ihr in diesem Jahr?

Wieder nimmt Hans Scheibner die weihnachtlichen Minenfelder aufs Korn in satirisch-bissigen Geschichten Sketchen. Herrlich seine dröge unaufgeregte Vortragsart mit dem norddeutschen Einschlag, was die Spitzen fast noch pointierter wirken lässt. Diesmal empfand ich die Geschichten als weniger bitterböse, wenn auch überspitzt satirisch, was dem allgemeinen Hörvergnügen aber keinen Abbruch tat. Besonders freute ich mich, hier erneut auf Oma Katharina zu stoßen, die die Anarchin in ihrer Familie zu sein scheint und sich immer weniger den Konventionen entsprechend verhält. Dies gefällt dem kleinen Rebellen in meiner Seele... ^^

Ich hoffe, die Fortsetzung gefällt mir dann auch!

© Parden

Kommentare

Lythanja kommentierte am 15. Dezember 2015 um 17:20

"Wohin mit Oma?" ist aber auch schon ein vielversprechender Titel finde ich ;-)

parden kommentierte am 20. Dezember 2015 um 00:29

Simmt. Die Titel dieser Hörbücher und das Cover haben mich auch aufmerksam werden lassen.

Lythanja kommentierte am 27. Dezember 2015 um 18:23

Dazu passend liest mein Menne gerade das Buch "Erna, der Baum nadelt" ;-) Da musste ich an die Oma denken.