und plötzlich ist alles anders ...

Vielleicht für immer mit dir -

Vielleicht für immer mit dir
von Barbara Dell

Manchmal geht das Leben ganz seltsame Kreise und doch hat alles seinen Sinn. Caro verliert von heute auf morgen ihren Job und muss sich komplett neu orientieren. Ihre beste Freundin Miri und sie hatten schon lange den Traum von einem eigenen Cafe und genau jetzt ist der beste Zeitpunkt um dies umzusetzen. Doch leider wird die Begeisterung und Freude ganz plötzlich von einer schlechten Diagnose zerstört und alles ist auf einmal ganz anders und leer ...

Wie gerne hätte ich das Cafe von Caro und Miri besucht und auch gerne das ein oder andere Getränk im kleinen Hinterhof mit ihnen getrunken und geplaudert. Es ist dieses Gefühl von Gemütlichkeit und Nachhause kommen. Eine kleine Wohlfühloase, die die beiden da geschaffen haben.

Schicksalsschläge können das Leben von heute auf morgen verändern und jeder geht natürlich anders damit um. Ein wichtiges Thema das hier behandelt wird und auch sehr zum Nachdenken anregt. Der Zusammenhalt von Freunden und Familie steht an oberster Stelle und gerade in schweren Zeiten wird einem dies nochmals stärker bewusst.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, leicht und angenehm. Dies ist mein 2.  Buch von Barbara Dell und auch dieses hat mich voll überzeugt. Ich habe sofort in die Geschichte hineingefunden und war direkt gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Freundschaft, Spannung und sehr viele Emotionen finden sich wieder und nicht nur einmal war ich den Tränen nahe. Die Geschichte hat mich extrem berührt und mir sehr gut gefallen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich möchte euch "Vielleicht für immer mit dir" sehr ans Herz legen.