Unbedingt lesen!

Geschwärzt - Antonia Fennek

Geschwärzt
von Antonia Fennek

Regina Bogner beschäftigt ein neuer Fall: Peter Bräuniger, ein verurteilter Täter, der einen 13 jährigen Jungen auf das Übelste misshandelt hat, wird an ihrem Arbeitsort,dem psychiatrischen Massregelvollzug , eingeliefert. Vehement beteuert er seine Unschuld...er habe die Tat nicht begangen .
 Als Anabel, die Tochter von Regina ein Praktikum macht, ist sie von seiner Unschuld überzeugt und schmiedet einen ausgeklügelten Plan!

Dies ist der zweite Fall mit Regina Bogner. Nach "Schwarzweiss" wiederum ein spannender, Emotionen und Fragen auslösender Fall! Als Leser bekommt man wiederum Einblick in den Alltag von  psychiatrisch betreuten Tätern. Hier merkt man , dass die Autorin vom "Fach" ist, weiss wovon sie schreibt!
Da ich schon "Schwarzweiss" gelesen habe, kann ich nicht einschätzen, wie Neuleser dieses Buch auffassen. ich kann mir jedoch vorstellen, dass gewisse Hintergrundinformationen fehlen und  Figuren erst etwas Verwirrung stiften ?Darum unbedingt den ersten Fall auch lesen...es lohnt sich!
Auch in "Geschwärzt" schafft es die Autorin wieder sehr schnell den Spannungsbogen konstant und hoch zu halten.Ein Buch, das man fast nicht mehr aus der Hand legen kann.
Die Figuren sind wiederum gut gezeichnet...wenn mir auch Reginas Tochter Anabel als etwas zu sehr Richtung Supergirl ging.....
Besonders erwähnen möchte ich das Cover:Passend zum ersten Band, hat es einen hohen Wiedererkennungswort und ist toll gestaltet!