Umwerfend gut!

Der Schwarm / Nachrichten aus einem unbekannten Universum, 12 Audio-CDs - Frank Schätzing

Der Schwarm / Nachrichten aus einem unbekannten Universum, 12 Audio-CDs
von Frank Schätzing

Wie Kino auf den Ohren!

2007 bekam ich mein erstes Handy von meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Vorher hatte ich mich verweigert! Aber wie es halt so ist bei den meisten Männer: Schmuck hat sie genug, Bücher ebenso aber keine Zeit zu lesen, d.h. was schenke ich?
Wie ihr wißt habe ich einen Husky und ja mit dem muss man viel laufen und daher war ich viel unterwegs und selten lesend auf'm Sofa. Um zu wissen ob ich überhaupt mit der Materie Hörbuch, Player und Laufen klarkomme, habe ich alles von einer Bekannten ausgeliehen und gründlich ausprobiert. Und es war super. Aber nun zu o.g. HB: Frank Schätzing hat sich mit diesem HB ein Denkmal gesetzt. Für mich ist es das Beste was ich (inzwischen) gehört habe. Es ist ein Hörspiel. Mit vielen verschieden Darstellern, auch Schätzing liest, es ist spannend, selbst die technisch/wissenschaftlichen Erklärungen waren für mich sehr verständlich. Man wird hineingezogen in eine Geschichte die erschreckend realistisch beschrieben wird. Wie große Puzzelteile setzen sich die einzelnen Schicksale am Ende zu einem imposanten Finale zusammen. Mit den Darstellern leidet man mit, hofft auf ein Happyend was nicht eintreffen kann anhand der Geschehnisse. Da ist ein Meeresbiologe mit seinen Walen, ein Koch in Frankreich, eine Pärchen, daß einen schönen Tag am mehr erleben will, ein Wissenschaftler im Norden, Fischer in Mexiko, die verschwinden usw. mehr erzähle ich nicht von der Geschichte. Ich finde je weniger man davon weiß umso mehr wird man hineingezogen. Auf jeden Fall ging es mir so, denn das Buch hätte ich nie gelesen. Ich habe es als typisches Männerbuch verkauft. Zum Glüch weiß ich es jetzt besser.