Ultra witzig

Alles über Jungs und Mädchen oder Das Ende des großen Mysteriums - Françoize Boucher

Alles über Jungs und Mädchen oder Das Ende des großen Mysteriums
von Françoize Boucher

Meine Zusammenfassung

In diesem kleinen Buch wird mit viel viel viel Witz und supertollen Skizzen die Unterschiede zwischen männlein und weiblein erklärt. Es wird auch auf Homesexualilät und transsexualität eingegangen. Wichtiges Thema "Pupertät" darf da natürlich auch nicht fehlen.

Bewertung

Dieses Buch ist einfach klasse :) Ich hatte eine menge Spaß damit, da die Zeichnungen einfach super witzig sind. Die Autorin hat sich echt was einfallen lassen um an dieses ja etwas verklemmte Thema mit leichtigkeit ranzugehen ohne peinlich ernst zu werden. Zwischendrin sind dann einfach mal ein paar Zeichnungen mit Geschichte die absolut nix mit dem Thema zu tun hat. Einfach Klasse!
Ich würde nicht sagen, das man hier unbedingt viel über die Sexualität lernt, ein paar Dinge werden aufgegriffen und erklärt, aber nicht vertieft. Es ist einfach ein irre witziges Buch das Kindern die Unterschiede näher bringt und sie so vielleicht selbst ein paar Fragen entwickeln die sie dann auch mutig an Mama und Papa richten.
Der Spaßfaktor ist aber definitiv gegeben, also selbst als GAG Geschenkt super!