Überraschend gut!

Scarlett Taylor - Stefanie Purle

Scarlett Taylor
von Stefanie Purle

Protagonistin Scarlett Schneider ist übergewichtig, arbeitslos, Single und hat kaum Geld, um Essen zu kaufen. Ihre Mutter liegt im Wachkoma und ihre Tante Elvira verschwindet einfach so. Doch sie konnte Scarlett noch eine Mail zukommen lassen, dass ihr etwas zugestoßen ist und sie sich um die Kunden kümmern soll. Sie bekommt genaue Anweisungen, wo sie die Schlüssel zum Reisebüro findet und wo weitere Informationen zu finden sind. Scarlett ist wie vor den Kopf gestoßen, als sie feststellt, dass das Reisebüro nur Fassade ist und Elvira als Parapsychologin im Außendienst ist. Als Elviras Telefon klingelt, geht Scarlett ran und übernimmt spontan ihren 1. Fall. Ohne Vorbereitung steckt sie plötzlich mitten in einer Welt, in der es von Dämonen und Geistern nur so wimmelt. Hilfe bekommt sie vom smarten Chris, einem Dämonenjäger, bei dem es Scarlett nicht nur dann kribbelt, wenn er bei der Arbeit ist.

Wo ist Scarlett da nur hinein geraten? Sie, die logisch denkende junge Frau, bei der alles auf den Kopf gestellt wird, was sie bisher als normal betrachtet hat. Ist sie wirklich nur eine normale junge Frau? Oder hat sie ein Geheimnis, von dem sie bisher nichts ahnte? Was steckt hinter dem ganzen Dämonengeschwafel, das ihre Tante in einem Buch aufgeschrieben hat, das sie ihr hinterlassen hat? Und was ist überhaupt mit ihr passiert?

Eigentlich bin ich der typische Nicht-Fantasy-Leser, denn das ist absolut nicht mein Genre. Andererseits glaube ich daran, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als die Wissenschaft erklären kann, und das finde ich absolut faszinierend. Insofern haben mich der Klappentext und vor allem auch der Titel absolut neugierig gemacht.  Und ich wurde nicht enttäuscht, denn der Roman liest sich absolut interessant und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Vom ersten Augenblick an hat mich der Schreibstil begeistert. Ich war sofort in der Geschichte drin. Allerdings sind in meiner etwa 2 Jahre alten Ausgabe noch einige Rechtschreibfehler vorhanden. Vielleicht sind die inzwischen ausgemerzt. Auf meine Bewertung haben sie jedoch keinen Einfluss.

Die Geschichte ist trotz Fantasyelementen sehr glaubhaft geschrieben und hat mich wunderbar unterhalten. Das ist umso bemerkenswerter, weil Fantasy überhaupt nicht mein Genre ist. Gerne gebe ich diesem Roman verdiente 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.