Ueber die erste Liebe...

Jungs, meine Mutter und der ganze andere Mist - Yvonne Struck

Jungs, meine Mutter und der ganze andere Mist
von Yvonne Struck

Marie ist fast 14 und verliebt...verliebt in Flo ,den Bruder ihrer besten Freundin Sonja. Doch der interessiert sich leider mehr für die Zicke Natascha, die alles tut um Flo um den kleinen Finger zu wickeln.
Aber auch Sonja hat Liebeskummer. Sie findet Benni , der in der Band von Flo spielt , toll. Plötzlich kleidet sie sich nur noch in Mini und knappem Top und freundet sich mit Natascha an.

Das Buch ist wie ein Tagebuch gestaltet. Tag für Tag erfährt man mehr über und von Marie. Ihre Gedanken, Sorgen und Ängste sind sehr gut beschrieben und lesen sich leicht und locker. Wie in dem Alter wohl normal, sind die Hauptthemen Liebe, Aussehen, Kosmetik , körperliche Entwicklung und Klamotten.
Die Geschichte ist für Jugendliche und Erwachsene gleichermassen geeignet . Ich habe mich keine Sekunde mit Marie und ihrer Story gelangweilt. Allerdings sollten Jugendliche ihre Aufklärung hinter sich haben, denn die Themen Sex und Liebe werden offen angesprochen.

Marie ist ein Teenager wie aus dem realen Leben. Teilweise unsicher versucht sie ihren Weg zu finden.
Ihre beste Freundin Sonja war mir leider von Beginn weg nicht sympathisch ...arrogant und launisch bis zum geht nicht mehr , schiebt sie ihre Freundin Marie mal zur Seite und nimmt sie bei Bedarf wieder "hervor"!

Authentische Geschichte über Jugendliche und ihren Weg erwachsen zu  werden!