Über 40 leckere und gesunde Rezeptvorschläge

Die Grönemeyer-Formel für gesundes Essen -

Die Grönemeyer-Formel für gesundes Essen
von Dietrich Grönemeyer

Ich bedanke mich sehr für die wunderbaren Anregungen.

Die Grönemeyerformel für gesundes Essen - EINFACH, GÜNSTIG, NACHHALTIG - möchte ich dick unterstreichen. Es trifft auf alle Gerichte zu. Und wer wie ich etwas nicht mag (Sellerie und Rote Bete), der muss das ja nicht eins zu eins so nachkochen oder läßt es eben ganz weg. Genauso verhält es sich mit den Zutaten, die für manche als zu teuer erachtet werden.

Ich habe das Buch mit seinen leckeren Rezepten, den Anregungen, Hinweisen sorgfältig studiert. Mich sprechen alle Rezepte an (außer, wie schon erwähnt, Sellerie und Rote Bete, die ich seit der Kindheit nicht mag). Das Angebot ist sehr vielseitig und äußerst gesund. Besonders hat es mir der Pilzschmortopf mit Kartoffeln angetan. Das ist mein Favorit! Danach folgen gleich Kartoffelsalat mit Forellenfilet und Rouladen mal anders. Nach und nach werde ich mich durchs ganze Buch kochen! Einiges kenne ich noch gar nicht. Das sind z. B die Kichererbsen, Couscous und die Pinienkerne. Für mich und meinen Mann (wir sind ein älteres Ehepaar) vermittelt das Buch viele Anreize auch mal etwas anderes auszuprobieren und das Essen vielseitiger zu gestalten.

Ich empfehle gern diesen handlichen und optisch ansprechenden Ratgeber. Dafür vergebe ich die Höchstbewertung!