Twilight - Graphic Novel Volume 2

Twilight: The Graphic Novel. Vol.2 - Stephenie Meyer

Twilight: The Graphic Novel. Vol.2
von Stephenie Meyer

Nachdem mich bereits Volume 1 der Twilight Graphic Novele schier begeistert zurückgelassen hat,  musste ich mir natürlich fast umgehend Volume 2 besorgen. Auch dieses Mal erspare ich es mir, hier explizit auf den Inhalt einzugehen, da dieser sicherlich hinlänglich bekannt ist.

Dieser Band besticht wieder mit akkuraten und ganz wundervollen Zeichnungen, welche zum Großteil wieder in schwarz-weiß gehalten sind, jedoch durch ihre Detailliertheit einfach nur entzücken. Auch hier wurden teils wieder Fotos verwendet, welche mit den Zeichnungen Young Kims in Szene gesetzt wurden. Ebenfalls wurden auch in diesem Band wieder einige Bilder gänzlich in Farbe abgebildet, andere nur in Details mit Farbe dargestellt.

Abschließend kann ich sagen, dass dieser Band dem ersten in nichts nachsteht. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die Cover der ersten beiden Bände, nebeneinander gelegt, ein wundervolles Bild ergeben, welches perfekt zusammen passt. Nach wie vor bin ich bezaubert von dieser Ausführung der Buchreihe und könnte mich stundenlang in den Zeichnungen verlieren.