Trauminsel Sylt

Inselglück auf Sylt -

Inselglück auf Sylt
von Julia K. Rodeit

Es ist mein erster Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und ich bin total begeistert.

Als Nordseefan ist mir dieses schöne Cover ins Auge gestochen. Als ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.

Mich hat dieser Roman von der ersten Seite an gefesselt.

Heike hat den Souvenirladen „Möwennest „ von ihren Eltern übernommen. Der Laden läuft nicht mehr so gut, ist etwas in die Jahre gekommen und Heike kommt in finanzielle Schwierigkeiten. Eigentlich möchte sie keine Hilfe annehmen, aber Joe der neue Koch im Restaurant ihrer besten Freundin, bietet ihr seine Hilfe an.

Joe ist nicht nur top in seinem Beruf, er ist auch handwerklich begabt. Heike bekommt immer ein besonderes Gefühl, wenn Joe in ihre Nähe kommt. Aber beide haben wohl ein Geheimnis.

Die Protagonisten in diesem Buch mochte ich von Anfang an. Es geht um Freunschaften, auf die man sich in der Not verlassen kann, um eine besondere Mutter-Tochter-Bindung, ganz einfach Themen, die sehr schön und tiefgreifend beschrieben sind.

Auch die Beschreibung der Landschaft von Sylt hat mich mal wieder in Urlaubsstimmung versetzt. Ich meinte das Meeresrauschen direkt zu hören.

Ich habe die ersten zwei Bände nicht gelesen, aber ich war gleich mitten drin in der Geschichte, da doch jedes Buch in sich abgeschlossen ist. Ich werde mir aber die ersten beiden Bände noch kaufen.

Ich kann dieses Buch wirklich zu 100 % weiter empfehlen. Es hat mir tolle Lesestunden bereitet.