Traum oder Realität

Traumzeichen - Wer träumt mit mir? - Lara Kessing

Traumzeichen - Wer träumt mit mir?
von Lara Kessing

Es ist mein erstes Buch aus den Bereich Klarträumen. Mir war auch bis heute nicht bewusst, dass man das wirklich kann. Ich habe das immer für was Unechtes gehalten, wurde hier aber eins besseren belehrt. Das Thema erinnert mich an den Film "Inception", den ich auch sehr interessant fand.

Wir lernen Lina und Diana kennen. Zwei Frauen, die sich nicht kennen, aber die eine Gemeinsamkeit verbindet: Beide entdecken das Klarträumen und haben ein Naturtalent für. Beide werden auch gleich in die Welt aufgenommen und lernen auch die Tücken der Traumwelt kennen.

Mir haben beide Charaktere gut gefallen. Wir lernen auch das reale Leben der beiden kennen. Das macht beide sympatisch, da beide ihre Stärken und Schwächen haben. Es ist auch sehr interessant, dass beide Charaktere in der gleichen Ausgangsposition sind, aber trotzdem auf verschiedene Seiten landen. Wie das Schicksal manchmal so spielt.

Ich finde es auch sehr interessant, dass die Autorin etwas Reales mit Fantasy vereinigt. Das macht die Geschichte sehr interessant. Der Schreibstil ist dazu auch sehr gut zu lesen. Es ist humorvoll und verständlich.

Bei diesen kurzen Buch ist noch nicht viel Geschichte, da der Leser erstmal nur die Charaktere und die Traumwelt kennenlernen soll. Es macht aber difinitiv neugierig auf mehr.