Total schön!

Mausemüde - Bernadette Fennand

Mausemüde
von Bernadette Fennand

Mausemüde: Das Gute-Nacht-Ideen-Buch für müde Mäusekinder und kluge Euleneltern
"Das Gute-Nacht-Ideen-Buch für müde Mäusekinder und kluge Euleneltern! "Ich bin so mausemüde, aber ich kann gar nicht einschlafen", klagt Matti, die Maus. Aber sie ist nicht die Einzige. All ihre Waldfreunde sind so hörnchen-, hasen-, oder saumüde, aber keiner weiß einen Rat. Zum Glück hat aber die weise Eule Else die Idee zur guten Nacht. Ein charmantes Buch für alle Kinder, die nicht gern ins Bett gehen wollen, oder schwer einschlafen können und gleichzeitig ein Ritual zum Zubettgehen. Dieses Buch mit Eulentäschchen am Lesebändchen bietet Eltern die Möglichkeit, ein individuelles Ende zu erfinden, passend für ihre eigenes Kind und je nach Bedarf des Abends. Zahlreiche Vorschläge finden sich am Ende des Buches."

Das Buch ist ein wunderschönes, einzigartiges Gute-Nacht-Ideen-Buch!
Meine beiden Kinder (4 und 5 Jahre) lieben es vom ersten Tag an! Jeden Abend lesen wir es gemeinsam oder einer erzählt die Geschichte, denn meine Kids können sie schon auswendig, mit allen Details. Echt genial!

Meine Tochter "liest" es sogar am Tag Ihren Kuscheltieren und Puppen vor.
Unsere ganze Familie mag dieses Buch!
Die Illustrationen sind sehr schön gestaltet und die Texte kindgerecht.
Achtung die Geschichte hat ein offenes Ende!

Ich persönlich finde es schön so.
Es stehen Vorschläge am Ende des Buches wie es beendet werden könnte und/oder man kann selbst kreativ werden.
Meine Tochter fragt schon morgens beim aufstehen, was heute wohl in der Eulentasche sein wird. *g*

Ein wirklich sehr schönes Kinderbuch, welches ich bei uns im Bücherregal nicht mehr missen möchte!

Eine wirklich lohnenswerte Anschaffung!

Absolute Kaufempfehlung!