Topthriller

Sieben Tage - Deon Meyer

Sieben Tage
von Deon Meyer

Cover:
Das Cover ist sehr gut aufgemacht. Es spricht einen sofort an und läßt einen zugreifen, um mehr zu erfahren.

Die Polizei von Kapstadt herhält eine E-Mail mit der Nachricht, das jeden Tag ein Polizist angeschossen wird, bis das der Mörder, der Anwältin Hanneke Sloet angeklagt wird.Bennie Griessel bekommt den ungeklärten Mordfall von der Juristin Hanneke Sloet zugeteilt, er hat sieben Tage Zeit den Täter zu finden.
Bennie hat auch private Probleme und muss diese zusätzlich in den Griff bekommen. Griessel hatte ein Alkoholproblem und ist seit über 270 Tagen trocken. Zudem liebt er Alexa, die rückfällig geworden ist.

Mein Leseeindruck:
Sieben Tage war mein erster Thriller von Deon MeyeMr. Obwohl dies der dritte Teil mit dem Ermittler Bennie Griessel ist hatte ich keine Schwierigkeiten in diesen Thriller einzusteigen. Es ist nicht nötig die ersten zwei Teile („Der Atem des Jägers“ und „Dreizehn Stunden“) zu lesen, denn ein jeder Thriller ist für sich ein abgeschlossenes Buch
.Das Buch ist sehr fließend geschrieben und somit leicht zu lesen, man fliegt regelrecht über die Seiten dieses Thriller. Von der ersten bis zur letzten Seite steckt dieses Buch voller Spannung, man grübelt und fiebert mit. . Die Charaktere ein jeder Person wird detailreich und interessant beschrieben, so dass man sie sich vorstellen kann.