Toni und ihr Herzenspferd!

Die Schule der Herzenspferde 1: Cosmo & Toni -

Die Schule der Herzenspferde 1: Cosmo & Toni
von Judith Weber

Das Cover finde ich besonders schön und detailliert gestaltet. Toni und Cosmo werden wunderbar dargestellt und auch die Schule im Hintergrund finde ich toll. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.
In diesem ersten Band lernt man Toni kennen, sie ist gemeinsam mit ihrem Vater nach Glückstal gezogen. Gemeinsam mit ihren nun sieben Wellensittichen verbringen sie den ersten Abend und plötzlich taucht eine elegante Reiterin auf einem Pferd auf, Toni findet ein Armband und hofft, dass ihr erster Schultag in der Kirschbaumschule nicht allzu schlimm werden wird.

Toni geht in die 5. Klasse und ab diesem Zeitpunkt bekommen die Schüler eine magische-wichtige Aufgabe. Sie müssen sich um magische Herzenspferde kümmern. Diese verbergen ihre magischen Fähigkeiten und sehen wie normale Pferde aus. Toni lernt auch ihre Klassenkameradin Constanze kennen, die natürlich ein Einhorn als Herzenspferd haben möchte. Toni und Constanze werden ausgewählt und erhalten als erste Schüler der Klasse ein Herzenspferd. Wie werden sie Feder, eine elegante Stute und der lustige und quirlige Cosmo entscheiden? Und wie zähmt man eigentlich ein Drachenpferd?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war spannend und interessant. Besonders die Bindung zwischen Cosmo und Toni hat mir gefallen. In dem Buch gab es ein Lexikon über magische Pferde, das fand ich sehr schön und ich hoffe im nächsten Band mehr über Wasserpferde zu erfahren. Ich empfehle as Buch auf jeden Fall weiter.